Vom Römer zum Griechen – Tod und Leben

Diese Titel klingen allmählich zu ähnlich – bedeuten sie doch etwas ganz anderes! Das ist ganz gewieft, wie der junge Autor Christoph Temnitzer mit Artikeln und Präpositionen umzugehen weiß, jahjah … So könnte eine Zeitung vielleicht mal über mich schreiben – oder auch nicht. Who cares?

Dieses erste Ölbild hat in Griechenland seinen Ursprung gefunden und ist ein Geschenk für meine liebe Großmutter, die – seien wir mal ehrlich: einfach nur ne coole Frau ist. Sagt, was sie denkt, ist bescheiden und hübsch, lacht viel, trotz kurzjährigem Witwen-Dasein – eine inspirierende Frau, die, wie ich finde, eine großartige Familie auf die Beine gestellt hat. Da kann man auch ruhig mehr als ein Mal danke sagen. Also: Danke, Oma!

Tod und Leben, 30×40, Öl auf Leinwandplatte