Christoph Temnitzer wurde 1993 in einem ostbelgischen Dorf geboren. Dort wuchs er malend, schreibend und musizierend auf. Nach 4 Semestern Wirtschafts- und Politikwissenschaften in Louvain-la-Neuve übersiedelte er 2013 nach Wien, um eine Ausbildung zum Heilmasseur zu absolvieren; 2018 gab er seiner Natur nach und entschied sich für den Künstlerweg – der u.a. zur Aufnahme in den Österreichischen PEN-Club und den Österreichischen Schriftsteller/innenverband führte und zum Auftrag, für das Schloss Schönbrunn ein Postkartenmotiv zu malen.

Neben der Kunst hat Körperbeherrschung große Bedeutung: Kampfsport, Yoga, Fasten, Meditation; geistig befasst er sich v.a. mit C.G. Jung und Nietzsche, und literarisch inspirieren ihn besonders Goethe, Rilke, Dostojewski, Orwell, … Mit seinen Schwächen und Stärken ist Christoph ein aufgeschlossener Perfektionist, der Tiefen berühren will.